VERANSTALTUNGEN

Der KEA GER organisiert regelmäßig Veranstaltungen für Eltern und Sorgeberechtigte im Landkreis Germersheim.

Im Rahmen von Kooperationen setzen wir auch zusammen mit anderen KEAs und StEAs aus ganz Rheinland-Pfalz Online-Infoabende um.

Sie möchten an einer dieser Info-Veranstaltungen teilnehmen? Einfach per Formular in einem Schritt anmelden.

Interessante Veranstaltungen finden Sie auch regelmäßig auf der Homepage des Landeselternausschusses (LEA) RLP.

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN:

DIGITALE SCHULUNG ZUM THEMA „ELTERNMITWIRKUNG – GEMEINSAM FÜR EINE GUTE KITA“

Die Kreiselternausschüsse Südliche Weinstraße (KEA SÜW), Germersheim (KEA GER), Südwestpfalz (KEA SWP) und die Stadtelternausschüsse Landau (StEA LD) und Trier (StEA TR) laden alle Eltern, Fachkräfte, Trägervertretungen und Interessierten des Kita-Umfelds aus den teilnehmenden Landkreisen und Städten zu einem kreisübergreifenden Online-Informationsabend am 26.02.2024 um 20:00 Uhr zum Thema „Grundlagen der Elternmitwirkung“ ein.

Elternmitwirkung – gemeinsam für eine gute KiTa!

Unter diesem Slogan werden Gordon Amuser, stellv. Vorsitzender Landeselternausschusses RLP, und Dr. Julia Stock, Vorstandsmitglied des Landeselternausschusses RLP, allen Teilnehmenden die Grundlagen der Elternmitwirkung veranschaulichen. Denn eine gelebte Erziehungs- und Bildungspartnerschaft kann zur guten Kita-Qualität einen erheblichen Beitrag leisten. Daher werden im Rahmen dieser Veranstaltung die rechtlichen Rahmenbedingungen und Aufgaben der Elternmitwirkung gemäß des Kindertagesstättengesetzes aufgearbeitet, sowie viele Unklarheiten und Mythen aus dem Weg geräumt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit des konstruktiven Austauschs und die Klärung von offenen Fragen.

Die kostenlose Anmeldung zur Online-Veranstaltung via Zoom erfolgt zentral über das Online-Formular 

Direkt zur Anmeldung

Die Zugangsdaten werden Ihnen wenige Tage vor der Veranstaltung automatisch per Mail zugeschickt.

Für Rückfragen stehen die teilnehmenden Gremien jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!